ihr-fdl Versicherungsmakler Versicherungsbüro Norbert Klug
klug versichert in Mecklenburg-Vorpommern

Renten & Lebensversicherungen Private Vorsorge

Jeder weiß es, dass er für das Alter eine Vorsorge braucht. Wir werden immer älter und die gesetzlichen Renten werden immer niedriger. Doch was soll man richtig tun in einer Zeit mit niedrigen Zinsen ? Auf der Bank gibt es auch keine tollen Angebote mehr. Also gar nichts machen und warten was kommt ?

Nein das ist nicht die richtige Lösung. Der Aufbau der Altersvorsorge kann mit einigen Finanz- und Versicherungsprodukten vorgenommen werden. Ein Aufbau der Altersvorsorge sollte schon in jungen Jahren beginnen.  Einige Fondsprodukte mit Garantieleistungen sind da zu empfehlen. Für den Todesfall und zur Absicherung der Familie sollte eine Risiko oder Sterbegeldversicherung gewählt werden. Nicht zu vergessen die  betriebliche Altersversorgung   im nächsten Kapitel. In dem Bereich Altersvorsorge  solltete auf alle Fälle ein Fachmann zu Rate gezogen werden.


Eine besonders wichtige Versicherung ist zur Absicherung Ihres Einkommen eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Da diese Versicherung nicht gerade günstig im Preis ist, greifen einige Kunden auf eine Einkommensversicherung oder eine Grundfähigkeitsversicherung zurück. Wer es sich leisten kann, sollte aber in jedem Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.





Der Rentenrechner wird gerade überarbeitet.

Bei Interesse einfach bei mir melden.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!